Referenzen

armasuisse

Investition in Sicherheit und Mobilität

Als eine von vier zentralen Beschaffungsorganisationen der Bundesverwaltung betreut armasuisse die Schweizer Armee, den Bund und weitere Kunden.

Strassenverkehrsamt Bassersdorf

Enge Partnerschaft zwischen den Strassenverkehrsämtern und der KSU A-Technik AG

Der Hauptsitz des Strassenverkehrsamts in Zürich (Albisgütli) wird durch eine Zweigniederlassung in Winterthur (Wülflingen) ergänzt. Zudem betreibt das Amt zur bestmöglichen Kundennähe vier weitere Prüfstellen in Regensdorf, Hinwil, Bülach und Bassersdorf. Die Verwaltung der Schifffahrtskontrolle liegt am Ufer des Zürichsees in Oberrieden.

REGA – Rettung aus der Luft

Mit Ihren über 15'900 Einsätzen im Jahr...

Im Jahr 1952 von Dr. med. Rudolf Bucher gegründet, verfügt die Rettungsflugwacht mittlerweile über eine Flotte von 18 Rettungshelikoptern und 3 Ambulanzjets, welche landesweit auf 12 Einsatzbasen verteilt sind. Als gemeinnützige Stiftung zählt die Rettungsflugwacht über 3,4 Millionen Gönnerinnen und Gönner und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Die Rega bringt rasche und professionelle medizinische Hilfe aus der Luft und unterstützt Menschen in Notlagen im In- und Ausland.

Flavio Helfenstein

Benzin im Blut und Leidenschaft im Herzen

Die Begeisterung für Mechanik und Autos wurde Flavio Helfensten buchstäblich in die Wiege gelegt. Der Vater des 29-jährigen war Besitzer einer Garage (Fachvertretung Toyota) und so zeichnete sich der Berufswunsch schon bald ab – Automechaniker! Mit viel Interesse und Talent mauserte sich Flavio schon in der Lehrzeit zum Fachmann. Grosses Interesse an Technik und Freude an Innovation und Entwicklung trieben ihn genauso an wie die schweizerische Rennsport-Szene, die er später mitprägen sollte.

Waschtreff, Feusisberg

Lukrativer Waschtreff in Feusisberg SZ

Was kommt zuerst, die Idee oder der Standort? Beides hängt wohl zusammen. Jedenfalls konnte die Baufirma W. Nauer AG 2015 im Industriegebiet First in Feusisberg eine Liegenschaft an sehr günstiger Verkehrslage erwerben. Und so reifte der Gedanke, die ehemalige Gärtnerei einem gänzlich neuen Zweck zuzuführen. Ein attraktives und profitables Autowaschcenter sollte entstehen.

Sternen Garage, Brunegg

Jungunter­nehmer mit Qualitäts­anspruch und Weitblick

Michele Snozzi (37 Jahre) und Thomas Gisler (36 Jahre) eröffneten gemeinsame im Jahr 2006 eine eigene markenunabhängige Garage mit Standort in Turgi. Sechs Jahre später bot sich den beiden Jungunternehmern eine hervorragende Gelegenheit, bei welcher sie auch Zugriffen. Sie übernahmen im Jahr 2012 Die Sternen-Garage mit VW-Vertretung in Brunegg.

TCS Riviera

Beste Technologie für die Mitglieder des TCS Riviera TI

Mitten in Riviera findet man die Tessiner TCS Niederlassung mit 4 Prüfstrassen, welche aus dem Hause KSU A-Technik AG kommen. Jährlich werden ca. 17’000 MFK-Prüfungen und gegen 3’000 freiwillige technische Fahrzeugkontrollen vorgenommen werden. Dank nachhaltiger Technologie und einer ausgezeichneten kontinuierlichen Wartung ist der reibungslose Betrieb sichergestellt.